Archiv

28.07.2016 | DW

Bouleturnier in meinem Kiez

Vielen unbekannte Orte

Konzentrierte Männer mit Boulekugeln beim Spiel in Gedanken vertieft. Diesen Anblick ist man an der Schloßstraße gewöhnt. Kaum einer weiß jedoch, dass man auch am Lehniner Platz auf einem professionellen Boulfeld diesem Spiel fröhnen kann. Dies liegt vielleicht auch daran,...


15.07.2016 | DW

TEAM Engelmann beim Landesparteitag

Wir beschließen den Film "CDU-Wahlprogramm"

Heute war der große Tag. Die CDU beschließt das Wahlprogramm. Erstmals in Deutschland beschließt eine Partei ein Wahlprogramm in Filmform.

Wir sind stolz, dass...


29.06.2016

Baustelle Bahnhof ZOO kurz vor der Vollendung

Mit Frank Henkel und Andreas Oldemeyer vor Ort

Gemeinsam mit dem Wahlkreiskandidaten und unserem Kandidaten für das Amt des Regierenden Bürgermeisters...,


26.06.2016 | DW

300jähriges Bestehen der "Großmutter" aller Charlottenburger Kirchen

Ich war heute gerne dabei!

Heute hat die Luisenkirche ihren 300 Geburtstag gefeiert. Hier in der Gegend bin ich aufgewachsen; hier kenne ich jeden Stein,...


22.06.2016 | DW

Heute im Gespräch mit Frau Dr. Brendel vom Jobcenter

Flüchtlinge auf dem Berliner Arbeitsmarkt

Auf Einladung der Vorsitzenden des EAK habe ich mit Frau Dr. Brendel im Podium diskutiert. Ein Thema, dass Interesse weckt. So waren doch trotz Konkurrenz durch...



19.06.2016 | DW

Sommerfest meines OV

Bei Jazzmusik zum Brunchbuffet

Gemeinsam im Sommer feiern. Das Wetter in der "Kleinen Orangerie" genießen. Im Hintergrund die Radler des Velotons vorbeirauschen hören.

Ach übrigens Veloton -


18.06.2016 | DW

Hallo Bahn AG - Lass die ICC wieder vom Bahnhof Zoo fahren!

Sraßenaktion für unsern Kiez vor Ort

Diesmal sind wir mit einer Bitte bei der Straßenaktion vor Ort gewesen. Wieder einmal steht für die Bahn AG die Entscheidung an, ob ICC vom Fernbahnhof Zoo fahren dürfen. Wir glauben, dass dieser Bahnhof so zu unserem Kiez gehört.


17.06.2016 | DW

Gedenken an die Opfer des 17. Juni

Ich unterstütze die Forderung der Verbände, den 17. Juni wieder als Feiertag zum gemeinsamen Gedenken zu erklären.


13.06.2016 | DW

Heute war Wahlkampftreffen

Danke für das zahlreiche Erscheinen und die tollen Ideen

Klaus-Dieter Gröhler hatte ins Cafe Wahlkreis in die Fredericiastr. 9a eingeladen und selbst den Kochlöffel geschwungen. So versorgt haben wir dann Neuestes über Wahlkampftaktik besprochen. Auf Sie alle warten viele Überraschungen - seien Sie gespannt.



Vorherige Seite

Nächste Seite